Veredlung von Natursteinböden

Bei Natursteinböden lässt sich durch gezielte Veredlung und Pflege eine Menge an Glanz herausholen. Wir verraten Ihnen, wie das geht.

Zeit zurückdrehen.

Wer sich für Natursteinböden entscheidet, erfreut sich an einer ganz besonderen Optik. Edle Materialien erfordern allerdings auch die richtige Pflege oder die vorherige Veredlung. Was gemeint ist? Ganz einfach eine Behandlung von Oberflächen, damit diese auch Fetten, Ölen oder Säuren trotzt. Vor allem im Küchenbereich aber auch in Nasszellen wie dem Badezimmer empfehlen wir die Veredlung von Natursteinböden.

Die Arbeit beinhaltet sowohl das Imprägnieren mit den hierfür geeigneten Substanzen als auch die Versiegelung und schließlich den Schutz vor einem Wegrutschen. Der Aspekt der Rutschhemmung wird gerne vernachlässigt, ist aber vor allem in Räumen mit Publikumsverkehr von großer Bedeutung.

zum Anfang